Herwig Erlacher
15284
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15284,bridge-core-2.7.8,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-26.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive
PortraitSpecial_Herwig_AT7I0898

Gemeinsam Querdenken. Das Feuer der Begeisterung für das Neue entfachen. Durch den Erfolg Schritt für Schritt weiter gehen.

Mag. Herwig Erlacher

Universitätslektor an der FH-Krems, Geschäftsführer und Gründer von HE BRANDS CONSULTING, Key Note Speaker
Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken.
Magellan

Ausbildung und Werdegang beschreiben oberflächlich erlernte Handwerkszeuge. Was wirklich zählt ist der Mensch dahinter. Diese Erkenntnis gewann ich nach meinem Abschluss in Internationaler Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und dem Master in Interantionalem Managment an der Universiá Luigi Bocconi in Mailand, nachdem ich unter anderem für internationale Konzerne wie L’Oréal und der Fossil Group im Bereich Brand Management gearbeitet habe.

 

Die Tätigkeiten als Angestellter haben mich zwar monetär, jedoch inhaltlich nicht befriedigt. Ich wollte meiner Arbeit und meinem ganzen Sein einen Sinn geben. Nachdem ich im Alter von 30 Jahren für ein namhaft klingendes Markenportfolio (Burberry, Michael Kors, Emporio Armani, Diesel und DKNY) verantwortlich war, habe ich meinen Job 2010 und alle damit verbundenen “Sicherheiten” an den Nagel gehängt. Es gab keinen Plan A oder B. 2011 gründete ich HE Brands Consulting. Seit 2019 bin ich zudem Lektor an der FH Krems. Um als Unternehmensberater entscheidende Impulse und Lösungen für Herausforderungen von Kunden zu liefern, sind Erfahrungswerte entscheidend. Dabei lässt sich Erfahrung nie beschleunigen, auch wenn man es noch so will. Die Persönlichkeit und deren ständige Weiterentwicklung, sowie die Fähigkeit, Dinge auf der Meta-Ebene schnell und effektiv zu analysieren, sind darüber hinaus Grundvoraussetzung für meine Arbeit.